Interpret, Titel: SUPER 8
Medium: blu-ray + Digital Copy (DVD)
Stil: Science Fiction/Action
Erschienen: 05.01.12 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.facebook.com/saintfilmde
Spieldauer: ca. 112 Min.
Extras:
Entschlüsselung des Zugunglücks; 8 Featurettes - Der Traum hinter Super 8, der Besucher lebt, u.v.m.; Entfernte Szenen; Audiokomentare
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.77:1)
Soundqualität: Sehr Gut Deutsch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Extras: Gut
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Regisseur J.J. Abrams ist seit den Serien "Lost" und "Fringe", mit denen er TV-Geschichte schrieb, ein Garant für niveauvolle, spannende Unterhaltung höchster Qualität. Zudem geht auch noch "Cloverfield" auf seine Kappe. Auch "Super 8" macht qualitativ keine Ausnahme, zumal auch noch Steven Spielberg als Produzent involviert war
Inhalt: Eine US-Kleinstadt im Jahr 1979. Nach dem Tod seiner Mutter ist der 13-jährige Joe allein mit sich und seiner Trauer. Zuflucht findet er bei den Dreharbeiten eines Zombiefilms, den sein bester Freund Charles auf Super 8 inszeniert. Er konnte sogar die unerreichbar scheinende Alice für eine Hauptrolle gewinnen. Gemeinsam werden sie während des Drehs Zeugen eines Zugunglücks, bei dem eine Kreatur aus einem geheimen Militärwagon entweichen kann. Kurz darauf geschehen unerklärliche Dinge, Alice verschwindet spurlos. Jetzt ist Joe gefragt...
Fazit: "Super 8" ist absolut kein Kinderfilm, auch wenn hier Kids m Mittelpunkt stehen. Man bekommt man einen guten Mix aus einer wirklich spannenden Story, starken Spezialeffekten sowie einem exzellenten Finale serviert. Hollywood Popcorn-Kino auf hohem Niveau eben, welches aber nicht mit tatsächlichen Blockbustern wie etwa "Transformers 3" mithalten kann, vielleicht aber auch gar nicht will.

(Yvonne Bernhard, Januar 2012)