Interpret, Titel: Marvel Cartons - SPIDER-MAN - Staffel 1 bis 4
Medium: jew. 2 DVDs zu 258 / 282 / 284 & 284 Min.
Stil: Classic Cartoons
Erschienen: 29.06. / 30.07. / 28.08. / & 25.09.2009 bei Marvel/Clearvision/Rough Trade
Link: www.roughtrade.de
Extras:
jew. 1 DVD Booklet mit Inhaltsangaben der einzelnen Folgen
Bildqualität: Beriedigend (4:3)
Soundqualität: Ausreichend (Deutsch: Dolby Digital 2.0 Stereo)
Extras: Ausreichend
Serie an sich: Sehr Gut (Kult!)
Gesamturteil: Gut

Erstmalig auf DVD! Gezeichnet von Stan Lee und Steve Ditko erobert der legedäre SPIDER-MAN Comic nun auch unsere Wohnzimmer! Zur Handlung dieser sehr schön aufgemachten im Pappschuber (u. mit coolem Booklet in welchem die einzelnen Folgen kurz erläutert werden) daherkommenden vier Staffeln:
Ein schüchterner Schuljunge wird von einer radioaktiven Spinne gebissen. Durch ein wissenschaftliches Wunder bekomt Peter Parker spinnenartige Superkräfte, aber viel Macht bedeutet auch große Verantwortung. Verfolgt von seinem Misserfolg beim Versuch den Tod seines Onkel Bens zu verhindern, widmet er sein Leben nun dem Kampf gegen das Verbrechen. Ein netzespinnender, wändehochletternder Superheld ist erschaffen: Dein freundlicher Nachbar SPIDER-MAN! Unter anderen muß sich der Superheld gegen die schwarze Katze, die Echse, den Skorpion, den Geier sowie den grünen Kobold zur Wehr setzen.
Die Bildqualität ist auch via hochwertigen Blu-ray Player inkl. upscaling-Funktion + Top Plasma TV absolut zufriedenstellend. Auch die deutsche Synchronisation kann mit etlichen witzigen Sprüchen bzw. Dialogen überzeugen.
Fazit: Ein absolutes Muss für jeden Fan des "echten" SPIDER-MAN! Milchbübchen-Schauspieler Tobey Maguire als Spiderman in den drei Kinofilmen ist wohl eine der größten Fehlbesetzungen der jüngeren Filmgeschichte...

(Pit Schneider, September 2009)