Interpret, Titel: SHERLOCK - Staffel 3 (Boxset)
Medium: 2 blu-ray-discs
Stil: Krimi/Thriller
Erschienen: 10.06.2014 bei Polyband Medien
Link: www.polyband.de/index.php?x=browse;ftsearch;none;12;view;1451;0&search=Sherlock%20-%20Staffel%203  
Spieldauer: ca. 261 Min.  
Extras:
Fans, Villains & Speculation, Shooting Sherlock, The Fall, Booklet mit Hintergrundinfos zur dritten Staffel
Bildqualität: Spitzenklasse (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in Dolby Digital 5.1)
Extras: Sehr Gut
Serie an sich: Referenzklasse
Gesamturteil: Spitzenklasse

Nach wie vor repräsentiert diese preisgekrönte und weltweit äußerst populäre britische Krimiserie das Nonplusultra was man sich als Krimifan anschauenb kann! Die Serie wurde von der BBC in 180(!) Länder verkauft. Auf die nun vorliegende Staffel 3 war die immens große SHERLOCK-Fangemeinde auf´s äußerste gespannt.
Inhalt: Seit zwei Jahren ist Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) nun tot. Dr. John Watson (Martin Freeman) hat sich endlich in seinem neuen Leben eingerichtet und in Mary Morstan (Amanda Abbington) die richtige Frau dafür gefunden. Einst hatte John sich gewünscht, dass Sherlock noch lebt, doch als dieser Traum jetzt auf dramatische Weise in Erfüllung geht, droht er zum Albtraum zu werden. Ob Terroranschlag im Herzen Londons, Mord beim Hochzeitsbankett oder Erpressung im großen Stil - die spektakulären Fälle verblassen neben Sherlocks schwierigster Aufgabe: Wird er seinen Freund zurückgewinnen können?
Fazit: Auch Staffel 3 knüpft qualitativ nahtlos an die beiden überragenden Vorgänger-Staffeln an, kann phasenweise gar noch einen drauf setzen. Insgesamt absolut genial, auch aufgrund der beiden superben Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch (Holmes) und Martin Freeman (Watson), sowie des großartigen Casts an herausragenden britischen Schauspielern und tollen Drehbüchern.
Nicht nur für Krimi-/Thriller-Fans eine absolute Pflichtanschaffung!

(Yvonne Bernhard, Juni 2014)

Episoden:
blu-ray 1: 1. Der leere Sarg 2. Im Zeichen der Drei
blu-ray 2: 3. Sein letzter Schwur + Bonus-Material