Interpret, Titel: SHERLOCK - Staffel 1 (Boxset)
Medium: 2 DVDs
Stil: Krimi
Erschienen: 08.08.2011 bei Polyband Medien
Link: www.polyband.de/index.php?x=browse;select;next;12;view;899;24  
Spieldauer: ca. 270 Min.  
Extras:
2 Audiokommentare, exkl. Pilotfilm, Making of & Booklet mit Infos (16 Seiten)
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch & Englisch in Dolby Digital 5.1)
Extras: Sehr Gut
Serie an sich: Spitzenklasse
Gesamturteil: Sehr Gut

Nach dem Hollywood-Kinofilm von Guy Ritchie, mit den Superstars Robert Downey Jr. und Jude Law in den Hauptrollen geht die BBC nun einen anderen Weg: Man katapultiert Sherlock Holmes und Dr. Watson ins 21ste Jahrhundert und fertig ist eine phänomenal gute Serie, deren Folgen allerdings Spielfilmlänge haben.
Inhalt: Sherlock Holmes (Benedict Cumerbatch) meldet sich zurück und ist jünger, zynischer und energetischer denn je! In der ebenso originellen wie spannenden Neuauflage des klassischen Stoffes nach Sir Arthur Conan Doyle begibt sich Holmes mit Smartphone und Notebook bewaffnet auf große Verbrecherjagd im London des 21. Jahrhunderts. Unterstützung erfährt er in Kriegsveteran Dr. John H. Watson (Martin Freeman, "Hot Fuzz"). Dieser kehrt zurück nach England. Der Krieg hat ihm sowohl physisch, als auch psychisch stark zugesetzt. Auf der Suche nach einer billigen Wohnung trifft er einen alten Bekannten, welcher ihn mit dem Privatdetektiv Sherlock Holmes bekannt macht. Wie der Zufall es so will, sucht Sherlock nach einem Mitbewohner, so dass er Watson anbietet in die Londoner Wohnung in der Baker Street 221B zu ziehen. Doch bevor Watson sich endgültig entscheiden kann, bittet Inspector Lestrade Holmes um Hilfe. Und so werden beide in einen halsbrecherischen Fall verwickelt. Ab diesem Moment folgt die Serie, genauso wie die Vorlage, den lose zusammenhängenden Abenteuern des klassischen Detektiv-Duos.
Fazit: Tolle Schauspieler, Witz & Espirit, sowie hochinteressante Fälle garantieren Spannung pur! Die beste Krimi-Serie 2011!

(Yvonne Bernhard, August 2011)

Episoden:
DVD 1: 1. Ein Fall von Pink 2. Der blinde Banker
DVD 2: 3. Das große Spiel + Bonus-Material