Interpret, Titel: SÄUGETIERE GEGEN SAURIER
Medium: 2 DVDs
Stil: Tier Dokumentation
Erschienen: 27.02.2009 bei Polyband & Toppic Video
Link: www.polyband.de  
Spieldauer: ca. 104 min. (2 Episoden)  
Extras:
Keine
Bildqualität: Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Ausreichend (Dolby Digital 2.0)
Extras: --
Doku an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

Abermals eine hochinteressante Dokumentation für alle Dinosaurier-Fans, von denen es ja unzählige gibt. Vor Millionen von Jahren beherrschten die Dinosaurier unseren Planeten. Kein anderes Lebewesen hatte jemals eine solche Kraft und Dominanz wie sie. Doch trotz dieser schier unüberwindlichen Übermacht konnten die Kolosse nicht verhindern, dass sich mit den Säugetieren eine weitere Gattung neben ihnen langsam aber sicher weiter entwickelte, größer, damit auch stärker und intelligenter wurde. Dies wirft natürlich eine Unmenge an Fragen auf, deren Beantwortung diese Doku in Angriff nimmt. Vor allem die Frage wie sich der Mensch unter diesen Umständen zu dem beherrschenden Säugetier entwickeln konnte, ja überhaupt überleben konnte?
Insbesondere aber die neuesten Erkenntnisse über das Sozialverhalten u. das Heranwachsen sowie das damit verbundenen Aussehen vom Jungtier bis zum ausgewachsenen T-Rex dürfte für Dinosaurier-begeisterte hochinteressant und auch brandneu sein...
Fazit: Absolut empfehlenswert!

Episoden:
1. T-Rex und die Feder-Saurier
2. Die gigantischen Pflanzenfresser

(Pit Schneider, Februar 2009)