Interpret, Titel: SCHATTENKRIEGER - The Shadow Cabal
Medium: blu-ray
Stil: Fantasy/Action
Erschienen: 18.06.2013 bei Ascot Elite Home Entertainment
Link: www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1487
Spieldauer: 106 Min.
Extras:
Kampftraining, VFX Interview, Orktraum, Bloopers, Originaltrailer, Trailershow;
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch DTS-HD MA 5.1 & Englisch DTS-HD MA 5.1)
Extras: Befriedigend
Film an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Wer einen Blockbuster erwartet wird enttäuscht. Dieser Film war noch nicht einmal im Deutschen Kino zu sehen. Dies hat Budgetgründe, denn Arrowstorm Entertainment ist eine kleine Firma die B-Movies für Fans macht. Ursprünglich wurde "Schattenkrieger" als Webserie angelegt, aber man konnte genug Geld sammeln (u.a. von Fans), um diesen Film zu produzieren.
Handlung: Keltus, gestählter Krieger und Abgesandter der Prophetin von Ari-Alia, konnte es nicht verhindern: Die Schatten sind nun im Besitz der Asche von Amun-Khan und des Blutes von Goth Azul. Wenn sie an der Pforte zur Unterwelt vermischt werden, wird sich ein Avatar des Goth Azul, Herr der Toten, erheben. Mit ihm an ihrer Spitze werden die untoten Legionen durch das Land marschieren und ihre Zahl mit wiederbelebten Leichen immer weiter vergrößern. Sie werden unaufhaltsam sein. Nur zwei Mitstreiter, eine Kopfgeldjägerin der Elfen von Garuundan und ein von seiner Horde verstoßener Orc, stehen Keltus zur Seite, um den Untergang seiner Welt noch aufzuhalten …
Fazit: Für eine sogenannte Low-Budget-Produktion überraschend gelungen, insbesondere die Kampfszenen sind gut geworden. Natürlich darf man keinesfalls den Fehler machen die "Herr der Ringe"-Filme oder die geniale "Game Of Thrones" TV-Serie als Maßstab anzulegen. Abgesehen von einigen Logik-Fehlern ist "Schattenkrieger" also durchaus sehenswert, bzw. Fans von kurzweiliger Fantasy-Unterhaltung können zugreifen.

(Yvonne Bernhard, Juli 2013)