Interpret, Titel: THE REACH - In der Schusslinie
Medium: blu-ray
Stil: Thriller
Erschienen: 25.09.2015 bei Universum Film GmbH
Link: www.universumfilm.de/filme/136516/the-reach-in-der-schusslinie.html
Spieldauer: ca. 91 Min.
Extras:
Originaltrailer, Programmvoraschau
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Sehr Gut (DTS-HD Audio 5.1 in Deutsch u. Englisch)
Extras: Mangelhaft
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Ein Jagdtrip in der Wüste wird zum tödlichen Spiel: Um den einzigen Zeugen eines Verbrechens aus dem Weg zu räumen, geht Hollywood Legende Michael Douglas („Wall Street: Geld schläft nicht“) in diesem Abenteuer-Thriller als perfekter Bösewicht über Leichen. Der spannungsgeladene Kampf von Mann gegen Mann repräsentiert das ultimative Überleben des Stärkeren - mit einem weiteren, erbarmungslosen Gegenspieler: Der Natur. Dabei fängt die spektakuläre Kameraführung von THE REACH unter der Regie von Jean-Baptiste Leonetti die glühende Hitze der Mojave Wüste ein - dem heißesten und trockensten Ort der USA.
THE REACH – In der Schusslinie basiert auf dem Mystery-Roman "Deathwatch" von Robb White von 1972 und feierte seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival 2014. Der 70-jährige Michael Douglas, der aktuell in der Marvel-Verfilmung ANT-MAN wieder auf der Kinoleinwand zu sehen ist, ist hier voll in seinem Element als narzisstischer Fiesling, der sein Opfer psychisch und körperlich quält. Auch sein Counterpart, der britische Jungstar Jeremy Irvine, brilliert als einfach geschnittener Held mit Liebes- und Geldnöten, der Madecs mörderischer Jagd nur eins entgegensetzen kann: Seine fundierten Kenntnisse der Wüste. THE REACH ist ein atemloser Thriller für Fans von "The Grey - Unter Wölfen" und "Wall Street".
Handlung: Fährtenleser Ben (Jeremy Irvine, „Große Erwartungen“) verdient sein Geld damit, Jäger durch die Mojave-Wüste zu führen, damit diese dort ihrem Hobby nachgehen können. Sein neuester Kunde, der skrupellose Geschäftsmann John Madec (Michael Douglas) ist mit den allerneuesten Schusswaffen und Geländewagen ausgestattet. Als Madec versehentlich einen tödlichen Schuss auf einen Unschuldigen abgibt, kann er für diese Tat keine Zeugen gebrauchen. Doch Ben weigert sich, den Vorfall zu vertuschen - und so beginnt ein gnadenloser Überlebenskampf, an einem der tödlichsten Orte der Welt …
Fazit: Der Film ist spannend - so wie es ein Thriller auch tun soll - macht Spaß und man wird durchgehend gut unterhalten. Die Rolle des Fieslings Gordon Gecko ist Michael Douglas natürlich wie auf den Leib geschneidert, der naturgemäß eine starke Leistung abliefert.
Zum Film-Trailer geht´s HIER

(Yvonne Bernhard, Oktober 2015)