Interpret, Titel: QUEENSRYCHE - Operation Livecrime
Medium: Live DVD
Stil: Heavy Metal
Erschienen: 30.11.2001 bei EMI
Link: www.queensryche.com  
Extras:
2 Bonus Tracks, Interview, Livecrime Story, Photo Gallery
Bildqualität: Spitzenklasse
Soundqualität: Spitzenklasse
Extras: Gut
Gesamturteil: Referenzwerk

Seattle´s finest auf dem Zenit ihres Könnens, was will man mehr?
Ohne Übertreibung ist diese Live-Umsetzung des überragenden ´Operation Mindcrime´-Albums wohl eine der besten Performances die eine Rock Band je gespielt hat. Dermaßen tight im Zusammenspiel, anspruchsvoll bzw. technisch versiert war ihnen zum damaligen Zeitpunkt kaum eine Band gewachsen. Und über allem thront die gottgleiche Stimme von Geoff Tate, der trotz seines unglaublichen Bewegungsdrangs auf der Bühne jeden noch so schwierigen Ton traf, und darüber hinaus gekonnt die Fans in das von Theatralik und von superben Video-Sequenzen untermalte Geschehehen mit einbezog.
Alleine schon die unglaubliche Umsetzung von "Suite Sister Mary" wäre den Kaufpreis für diese DVD wert! Das darauf folgende wohl nicht von dieser Welt stammende "Needle Lies", mit einem phantastisch auftrumpfenden Scott Rockenfield an den Drums dürfte ob der Dynamik und Spielfreude nicht nur bei den Fans sondern auch bei 99% aller Musiker-Kollegen für offene Münder gesorgt haben...
Doch genug der Worte, dieser Live-Mittschnitt ist ohne wenn und aber ein Monument, eine der besten Live-DVD´s aller Zeiten und ein unbedingter Bestandteil in der Sammlung eines jeden Rock Fan!
Vom ersten bis zum letzten Ton einfach nur genial!

(Pit Schneider, Februar 2004)

Tracklist: 1. Anarchy-X 2. Revolution Calling 3. Operation: Mindcrime 4. Speak 5. Spreading The Disease 6. The Mission 7. Suite Sister Mary 8. The Needle Lies 9. Electric Requienm 10. Breaking The Silence 11. I Don't Believe In Love 12. Waiting For You 13. My Empty Room 14. Eyes Of A Stranger 15. I Remember Now