Interpret, Titel: PRIVATE PRACTICE - Die komplette sechste und finale Staffel
Medium: 3 DVD-Box
Stil: TV-Serie/Drama/Ärzteserie
Erschienen: 10.10.2013 bei Buena Vista/ABC Studios
Link: http://abc.go.com/shows/private-practice  
Spieldauer: 559 Min.
Extras:
Zusätzliche Szenen; Pannen vom Dreh;
Bildqualität: Gut (Format 16:9 (1,78:1))
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in Dolby Digital 2.0 oder Dolby Digital 5.1; Französisch in 2.0 Stereo)
Extras: Gut
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Ein letztes Mal können alle Fans von 'Private Practice' mitfiebern. Denn nach der sechsten Staffel ist Schluss mit der Gemeinschaftspraxis "Oceanside Wellness Group" (seit Staffel 5 "Seaside Health Wellness"), In nur 13 Episoden versucht die Serienschöpferin Shonda Rhimes alle losen Enden zu verknüpfen und die Serie logisch abzuschließen. Dass diese letzte Staffel nicht die volle Episoden-Länge besitzt strafft den Handlungsverlauf sichtlich.
Inhalt: Die Aufregung ist groß im Oceanside Wellness Center, als ein neuer Arzt nach einem verheerenden Verlust ins Team kommt. Begleiten Sie Amelia bei ihrer Rückkehr in die Dating-Welt, Violet bei der Bewältigung neuer Veränderungen und Addison bei ihrer herzzerreißenden Entscheidung zwischen Jake und Sam. Auch auf Cooper und Charlotte warten lebensverändernde Umstände und Sheldon findet inmitten einer traumatischen persönlichen Erfahrung sein wahres Glück...
Fazit: Natürlich ist auch die sechste Staffel ein absolutes Muss für alle Fans dieser beliebten Serie. Man möchte schließlich die heimische Sammlung komplettieren. Alle Anhänger müssen sich aber auch darauf einstellen dass nicht alle offenen Handlungsstränge verknüpft werden, aber auch viel Spannung aufgebaut wird, die letztendlich doch zu einem zufriedenstellenden Ende führt.

Episoden:
Disc 1:
01. Nachbeben
02. Die Abschiedsfeier
03. Vergangenheitsbewältigung
04. Verloren
05. Reality TV
Disc 2:
06. Mutterliebe
07. Jake und wie er die Welt sieht
08. Lebenserhaltungsmaßnahmen
09. Es geht mir gut
10. Georgia
Disc 3: 11. Einsteigen und losfahren
12. Erlösung
13. Die letzte Seite im Buch

(Yvonne Bernhard, Oktober 2013)