Interpret, Titel: Pathology - Jeder hat ein Geheimnis
Medium: DVD
Laufzeit: ca. 88 min.
Stil: Thriller
Erschienen: am 04.03.2009 bei Concorde HOme Entertainment
Link: http://www.concorde-home.de  
Extras:
Audiokommentar mit Regisseur Marc Scholermann und den Drehbuchautoren Mark Neveldine und Brian Taylor, Vorbereitungen in der forensischen Pathologie in L.A. County, Deleted Scene, Making Of, Musikvideo "Unintended Consequences" von "The Legion of Doom vs. Triune" & Kinotrailer
Bildqualität: Befriedigend (Format 16:9)
Soundqualität: Gut (Dolby Digital 5.1 & DTS)
Extras: Befriedigend
Film an sich: Ausreichend
Gesamturteil: Ausreichend

Story: Nach der Beendigung seines Medizinstudiums an der Harvard Universität, nimmt Dr. Ted Grey (Milo Ventimiglia) an einem renommierten Pathology-Programm teil. Auf Grund seiner Kompetenz gerät er schon recht bald mit Dr. Jake Gallo (Michael Weston) und seinen elitären Freunden aneinander. Als er jedoch von einem geheimen Flügel des Instituts wind bekommt, wird schon bald selbst zu einem Mitglied des geheimen Zirkels, der mit größter Freude versucht, die ungewöhnlichsten Todesfälle in einem Wettstreit zu entschlüsseln. Und einer von ihnen kennt immer die wahren Ursachen für das Ableben des Verstorbenen, da er selbst auf raffinierte Weise dafür gesorgt hat.
Der Film ist aus der Feder des deutschen Werbefilmregisseurs Marc Schölermann. Das Drehbuch dazu stammt von den beiden 'CRANK'-Machern Mark Neveldine und Brian Taylor, was dem Niveau des Streifens leider keineswegs zuträglich ist. Hauptdarsteller Michael Weston bringt schon wie in 'Heroes' keine allzu gute Leistung auf die Reihe, die Story ist ziemlich hanebüchen und insgesamt muß man leider von B-Movie Niveau sprechen. Da hat doch das deutsche Gegenstück 'Anatomie' klar die Nase vorne.

(Yvonne Bernhard, März 2009)