Interpret, Titel: PARKER
Medium: DVD
Stil: Action
Erschienen: 11.07.2013 bei Constantin Film
Link: www.constantin-film.de/video/parker/
Spieldauer: 115 Min.
Extras:
Interviews, Behind the scenes, Trailer (ca. 10 Min.)
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1))
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

Nur wenige Filme mit Jason Statham sind nicht nach fast demselben Muster gestrickt und daher auch recht vorhersehbar. Doch meistens macht der Brite seine Sache sehr gut und ist physisch präsent wie nur wenige andere. Das hat er ja auch schon bei den beiden "Expendables"-Filmen mit den Action-Ikonen Stallone & Co. beweisen.
Handlung: Parker (Jason Statham) ist ein professioneller Dieb und, wenn nötig, auch ein Killer. Der Vater (Nick Nolte) seiner Freundin verschafft ihm einen neuen Job mitsamt neuen Partnern. Doch nach dem Überfall wird Parker von diesen vermeintlichen Partnern nicht nur um seinen Anteil erleichtert, sondern auch fast getötet. Parker, ein Mann mit Prinzipien, schwört Rache. Er folgt seinen Killern, die einen millionenschweren Coup planen, nach Palm Beach. Im Mekka der Reichen gibt sich Parker als vermögender Texaner aus, der eine Villa kaufen will. Dabei hilft ihm die verschuldete und gelangweilte Immobilienmaklerin Leslie Rodgers (Jennifer Lopez), die seinem Schwindel schnell auf die Spur kommt und ganz eigene Interessen an Parker hat.
Fazit: Alles in allem ist "Parker" ein guter bis starker Action-Krimi, der gute Unterhaltung garantiert. Einige unnötige Längen im Handlungsstrang (die offensichtlich der Mitwirkung v. Jennifer Lopez geschuldet sind) bleiben nicht verborgen. Auch sind die Extras alles andere als üppig ausgefallen.

(Yvonne Bernhard, Juli 2013)