Interpret, Titel: METAL CHURCH - Dynamo Classic Concert 1991
Medium: DVD
Stil: US Power Metal
Erschienen: 20.04.2007 bei Edel Records
Link: www.metalchurch.com  
Extras:
--
Bildqualität: Befriedigend (Format 4:3)
Soundqualität: Ausreichend (PCM Stereo 2.0)
Extras: --
Gig an sich: Gut
Gesamturteil: Gut (Kultfaktor)

Hier handelt es sich um den legendären Dynamo Gig von Metal Church, die schon immer besser waren und mehr Potential hatten als Metallica, aber den verdienten Erfolg bis heute nicht einheimsen konnten. Doch kommen wir zur DVD: Da das Bild & Tonmaterial schon satte 17 Jahre auf´m Buckel hat ist dieses natürlich meilenweit von dem entfernt was heute bei Live DVD´s Standart ist. Man muß sich also mit einem mehr oder weniger guten "Bootleg" zufrieden geben. Jedoch hat die Sache einen gewissen Kultfaktor, denn es ist die allererste Liveaufnahme dieser Ausnahmeband aus Seattle/USA. Zudem ist wohl mit Drummer Kirk Arrington, Duke Erickson am Bass, dem Gitarrendoppel Craig Wells/John Marshall sowie Mike Howie am Mikro die beste Bandbesetzung ever am Start. Vor allem Howie singt auch die unvergleichlichen Klassiker vom Debut als wären sie damals mit ihm komponiert worden! Einziges Manko ist die kurze Spielzeit von lediglich knapp 70 Minuten u. das fehlen jeglicher Extras. Trotzdem sollte jeder Metal Church Jünger diese DVD sein Eigen nennen.

(Pit Schneider, Mai 2007)

Tracks: 1. Beyond The Black 2. Human Factor 3 In Mourning 4. Fake Healer 5. Flee From Reality 6. In Harm's Way 7. Ton Of Bricks 8. Start The Fire 9 Final Word 10 Agent Green 11 Date With Poverty 12. Metal Church