Interpret, Titel: MAC GYVER - Season 5 (Boxset)
Medium: 5 DVDs
Stil: Abenteuer / Action
Erschienen: 06.05.2010 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de  
Spieldauer: ca. 963 Min.
Extras:
keine
Bildqualität: Befriedigend (Format 4:3)
Soundqualität: Ausreichend (Deutsch: Dolby Digital 1.0; Englisch: Dolby Digital 1.0)
Extras: --
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Befriedigend

MacGyver ist eine 1985 gestartete US-amerikanische Fernsehserie mit insgesamt 7 Staffeln. Richard Dean Anderson ist der Darsteller des Protagonisten Angus MacGyver, dessen auffälligste Fähigkeit seine praktische Anwendung der Naturwissenschaften und die damit verbundene erfinderische Nutzung alltäglicher Gegenstände ist. Sein Schweizer Messer und Klebeband dürfen nie fehlen, die Nutzung von Handfeuerwaffen lehnt er ab. Dies zusammen erlaubt ihm eine Vielzahl unorthodoxer Lösungen für seine Aufgaben zu finden, zum Beispiel die Flucht aus einer Gefangennahme oder vor einer anderen Bedrohung. Besonders aufgrund dieser Kreativität hat die Serie Kultstatus erreicht und wird bis heute auf verschiedenen Sendern weltweit wiederholt.
Inhalt: MacGyver, einer der beliebtesten Helden des Fernsehens, kehrt mit der fünften Season voller Action, Abenteuer und genialen Erfindungen auf den Bildschirm zurück. Rund um den Globus kämpft MacGyver (Richard Dean Anderson) an der Seite des Rechts, entkommt in letzter Sekunde und rettet immer den Tag. Diese Season hat für MacGyver und seine Fans einige unerwartete Überraschungen auf Lager: eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit, eine unerwartete Partnerschaft mit seinem Erzfeind (Michael Des Barres) und einiges mehr. Wieder sorgt MacGyver dafür, dass man sich jede der unterhaltsamen Episoden immer und immer wieder ansehen kann.
Fazit: Diese Kultserie kommt aber aufgrund ihres Alters bei weitem nicht an die mittlerweile vorherrschenden Bild u. vor allem Tonstandarts heran. Wer darauf aber keinen so großen Wert legt wird auch mit dieser 5ten Staffel von Mac Gyver seinen Spaß haben!

Episoden:
Die Legende von der Heiligen Rose (Teil 1), Die Legende von der Heiligen Rose (Teil 2), Die schwarze Perle, Waffenstillstand, Der ungewollte Vater, Das Tal des Todes, Die Kinder vom Tienanmen-Platz, Erbarmungslos, The Ten Percent Solution, Rock gegen Drogen, Die Madonna, Im wilden Westen, Die Schule des Lebens, Kampf um den Wald, Mancos Schatz, Die Geldwäscher, Vertrauen ist gut ..., Von Geigen und Ganoven, Herzen aus Stahl, Die Vogellady, Fähre ins Jenseits

(Yvonne Bernhard, Mai 2010)