Interpret, Titel: DER LEHRER - Staffel 3
Medium: 3 DVD-Box
Stil: TV-Serie/Comedy
Erschienen: 27.03.2015 bei Universal Music
Serien-Link (inkl. Trailer): universal-music.de/der-lehrer/diskografie/detail/product:235818/der-lehrer-die-komplette-3-staffel-rtl
Spieldauer: ca. 450 Min. (10 Episoden)
Extras:
Bildergallerie
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität/Sprachen: Gut - Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Extras: Mangelhaft
TV-Serie an sich: Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Der Lehrer ist eine deutsche Comedy-Fernsehserie über den Lehrer Stefan Vollmer, welcher durch Hendrik Duryn verkörpert wird. Die erste Staffel der Serie wurde bereits 2007 für den Sender RTL produziert.
Handlung: Mit Engagement, Menschlichkeit und viel Humor erzählt die 2009 mit dem Deutschen Fernsehpreis und 2014 mit dem Deutschen Comedypreis prämierte RTL-Serie zehn neue Geschichten aus dem Schulalltag. Auch in der dritten Staffel stellt sich Hendrik Duryn als Chemie-Lehrer Stefan Vollmer wieder den Widrigkeiten an seiner Schule und kümmert sich mit Herz und Verstand um die Nöte seiner Schüler – lässig, überraschend und immer auf Augenhöhe mit den Kids. Der Lehrer bleibt auf seine unnachahmliche Art ein Kämpfer für die Gerechtigkeit. Ob Jugendkriminalität, Essstörung oder Obdachlosigkeit, der unkonventionelle Pauker nimmt die Herausforderungen an – mit deutlichen Ansagen, klarer Haltung und außergewöhnlichen Aktionen. In Vollmers turbulenten Stundenplan gerät auch wieder Deutschlehrerin Karin Noske. Im Einsatz für die Schüler sind ihre unterschiedlichen Gemüter eine tolle Symbiose - und auch privat kommen sich Stefan und Karin so nah wie noch nie ...
Fazit: Mit Themen nah am Leben sorgt die vor allem beim jungen Publikum sehr beliebte Dramedy für Authentizität und vor allem für ute Unterhaltung.

(Yvonne Bernhard April 2015)

Episoden: 1. Gangsta, Gangsta! 2. Und ob Sie mich wollen 3. Wo war noch mal der Feuerlöscher? 4. Jeder hat doch irgendwie ’nen Schaden 5. Sie haben einen Arzt geschlagen? 6. Die sind verliebt, die zählen nicht! 7. Zieh´s dir rein und weine 8. Ich glaub’, Du bist hier das Problemkind 9. Deine DNS, Dein Job! 10. Sex? Wir? Pff!