Interpret, Titel: KISS THE COOK - So schmeckt das Leben
Medium: blu-ray
Stil: Komödie
Erschienen: 22.10.2015 bei Koch Media
Trailer-Link: www.kochmedia-film.de/dvd/details/view/film/kiss_the_cook_so_schmeckt_das_leben_dvd/
Spieldauer: ca. 114 Min.
Extras:
Audiokommentar mit Regisseur Jon Favreau, Geschnittene Szenen (ca. 11 Minuten), Interviews (ca. 19 Minuten), Original Kinotrailer
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Sehr Gut (DTS-HD Master Audio 5.1 in Deutsch u. Englisch)
Extras: Befriedigend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Ein echter Kerl mit Gespür für das Sinnliche: Das verkörpert Blockbuster-Regisseur Jon Favreau ("Iron Man") als Regisseur und Hauptdarsteller. Der ausgelassene, deftig brutzelnde Film trägt alle Attribute eines Herzensprojekts - eine Geschichte, die ein unabhängiges Leben voller Genuss feiert, inspirierte Kurz-Auftritte von Weltstars, einen lässigen Look und einen mitreißenden Soundtrack. Neben Jon Favreau spielen Sofia Vergara, John Leguizamo, Scarlett Johansson, Robert Downey Jr. und Dustin Hoffman in dem pikant gewürzten Film, den Filmemacher und Besetzung in vollen Zügen auskosten.

Handlung: Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten - doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn Percy liegt brach, und dann muss er seine Künste auch noch von einem snobistischen Kritiker verreißen lassen. Am Nullpunkt angekommen, besinnt er sich auf seine kulinarischen Wurzeln und kauft in Miami einen Imbisswagen. Zusammen mit Percy und seinem Souschef Martin begibt er sich auf einen kulinarischen Road Trip durch den amerikanischen Süden und begeistert die Massen mit seiner exotisch-kreativen Küche.

Fazit: Wer solche Filme mag bekommt hier eine unterhaltsame und von der Story her ungewöhnliche Komödie mit absoluter Top-Besetzung geboten.
Den Film-Tailer kann man sich HIER anschauen.

(Yvonne Bernhard, November 2015)