Interpret, Titel: INHERITANCE - Ein dunkles Vermächtnis
Medium: Blu-ray
Stil: Thriller
Erschienen: 03.12.2020 bei Constantin Film Home Entertainment
Link: www.constantin-film.de/home-entertainment/inheritance/  
Spieldauer: ca. 118 Min.
Extras:
Inszenierung eines Thrillers (ca. 5 Min.); Die Besetzung von Inheritance (ca. 6 Min.)
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.39:1)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch u. Englisch in DTS-HD Master Audio 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Der Spielfilm von Vaughn Stein wird ohne vorherige Kinoauswertung unmittelbar im Home Entertainment-Segment erscheinen. Die Hauptrollen sind mit Lily Collins ("Tolkien", "Chroniken der Unterwelt") und Simon Pegg (u.a. neue "Star Trek"-Filmreihe) sehr namhaftbesetzt.

Handlung: Ein dunkles VermächtnisNach dem plötzlichen Tod ihres Vaters erfährt die junge Staatsanwältin Lauren Monroe, dass er ihr ein schockierendes und alles veränderndes Erbe hinterlassen hat - ein Erbe, das sie nicht ignorieren kann und das droht, ihre gesamte Familie zu zerstören.Die Vergangenheit ihres Vaters ist allgegenwärtig und Lauren auf sich allein gestellt ...
Als der mächtige New Yorker Patriarch Archer Monroe (Patrick Warburton) eines Tages stirbt, wird das Vermächtnis des politisch einflussreichen Mannes unter seinen Hinterbliebenen aufgeteilt – neben seiner Frau Catherine (Connie Nielsen) etwa auch sein ebenfalls politisch engagierter Sohn William (Chace Crawford), der gerade mitten in den Vorbereitungen für seine Kandidatur steckt und seine Tochter Lauren (Lily Collins). Letztere bekommt vom Familienanwalt (Michael Beach) heimlich allerdings eine ganz besondere Nachricht von ihrem Vater zugesteckt, die sie in einen Bunker unter dem prachtvollen Familienanwesen führt. Und was sie dort findet, kann sie kaum glauben: Denn sie trifft auf einen völlig ausgemergelten Fremden (Simon Pegg), der behauptet, bereits seit 30 Jahren gefangen zu sein…

"Intheritance" ist zweifellos ein guter Thriller mit einem ausgefeiltem Spannungsbogen. Die beiden eingangs erwähnten Hauptprotagonisten tun ihr übriges zum Gelingen des Streifens.
Für Genre-Fans zweifellos sehr empfehlenswert!

(Yvonne Bernhard, Dezember 2020)