Interpret, Titel: IN EXTREMO - Am goldenen Rhein
Medium: Live DVD
Stil: Mittelalter Rock/Metal
Erschienen: 15.05.2009 bei Universal
Link: www.inextremo.de  
Extras:
En Esta Noche - auf Tour mit In Extremo (Tour-Doku); 8 Videoclips
Bildqualität: Spitzenklasse
Soundqualität: Spitzenklasse (Dolby Digital 2.0; Dolby Digital 5.1 & DTS 5.1)
Extras: Sehr Gut
Konzert an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Sehr Gut

Nachdem sich das letzte Studioalbum 'Sängerkrieg' auf Platz 1 der deutschen Charts eingenistet hatte sind In Extremo endgültig zu den absoluten Top Stars der deutschen Rock-Szene zu zählen. Erstaunlich, wenn man die Band vom Anfang ihrer Karriere begleitet hat, als diese noch auf diversen Mittelaltermärkten getingelt sind...
Die DVD wurde im Kölner 4.000er Musiktempel "Palladium" aufgenommen, zeigt die Band in Hochform und die Fans machen allermächtigst Stimmung. An der Kameraführung gibts nix zu mäkeln und der Sound ist klasse, ich sag nur DTS! Die ausgewählten 23 Songs lassen keine Wünsche offen. Von alten Gassenhauern wie "Ai Vis Lo Lop" oder "Villemann Og Magnhild" bis zu Hits neueren Datums der Marke "Frei zu sein" und "Vollmond" ist alles vertreten was das Fanherz begehrt und die 'Sieben Vaganten' ziehen auch was die Show angeht alle Register. Jeder der nicht die Möglichkeit hatte In Extremo auf der 'Sängerkrieg-Tour' zu sehen kann sich nun eine der spannendsten Bands überhaupt auf Live-Konserve reinziehen. Und diejenigen die auf Tour waren werden sich das Teil eh besorgen! Von meiner Seite gibts eine eindeutige Kaufempfehlung.

(Pit Schneider, Mai 2009)

Tracklist: 1. Des Sängers Einzug 2. Sieben Köche 3. Frei zu sein 4. Liam 5. Hiemali Tempore 6. Sängerkrieg 7. Nymphenzeit 8. Ave Maria 9. Spielmannsfluch 10. Poc Vecem 11. Vollmond 12. En Esta Noche 13. Ai Vis Lo Lop 14. In diesem Licht 15. Flaschenpost 16. Mein rasend Herz 17. Mein Sehnen 18. Omnia Sol Temperat 19. Auf's Leben 20. Küss mich 21. Krummavisur 22. Wind 23. Villeman Og Magnhild

En Esta Noche - auf Tour mit In Extremo (Tour-Doku);
Videoclips: This Corrosion, Vollmond, Wind, Küss mich, Erdbeermund, Nur ihr allein, Horizont, Frei zu sein;