Interpret, Titel: THE HUNTER
Medium: blu-ray
Stil: Abenteuer/Drama/Thriller
Erschienen: 24.07.2012 bei Ascot Elite Home Entertainment
Link: www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1185  
Spieldauer: ca. 102 Min.  
Extras:
Making of, Originaltrailer, Trailershow
Bild: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.35:1)
Sound:Sehr Gut (Deutsch DTS-HD MA 5.1 u. Englisch DTS-HD MA 5.1)
Extras: Ausreichend
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Wer glaubt, dass Gentechnik-Thriller in kühlen Laboren spielen müssen, wird von THE HUNTER eines Besseren belehrt. Die atemberaubende Wildnis Tasmaniens, der Trauminsel vor der Küste Australiens, ist neben dem Oscar nominierten Willem Dafoe der zweite Hauptdarsteller in diesem Abenteuer-Trip um den letzten Tasmanischen Tiger. Bei den faszinierenden Aufnahmen der unberührten Bergwelt möchten selbst Couchpotatoes sofort den Rucksack packen.
Handlung: Martin David (William Dafoe) verdient seinen Lebensunterhalt als gut bezahlter Industrie-Söldner. Er wird angeheuert, um sich ganz speziellen Aufgaben zu widmen. Sein neuster Auftrag kommt von einer skrupellosen Biotech-Firma, die ihn nach Tasmanien schickt, wo er den vermutlich letzten Tasmanischen Tiger finden und erlegen soll. Die Firma hat es auf das Gen-Material des Tieres abgesehen, das von Martin sichergestellt werden soll. Er macht sich auf den Weg in die Wildnis Tasmaniens und dort auf die Suche nach dem Tiger. Es beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit und das an einem Ort, wo man sich keine Fehltritte erlauben darf...
Fazit: Beeindruckender Thriller mt einem William Dafoe (u.a. "Spiderman 3", "Daybreaker") in Höchstform. Doch auch Sam Neill (u.a. "Jurrasic Park") kann überzeugen. Besonders aber die unvorhersehbare Story verdient Pluspunkte.

(Pit Schneider, August 2012)