Interpret, Titel: HUMANS - Die komplette 1. Staffel
Medium: 2 Blu-rays
Stil: TV-Serie/Science Fiction/Drama
Erschienen: 31.03.2017 bei just bridge Entertainment
Link: www.justbridge.de/produkt/humans-die-komplette-1-staffel-blu-ray/  
Spieldauer: ca. 90 Minuten
Extras:
Interviews (ca. 40 Min.)
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 1.78:1))
Soundqualität: Gut (Deutsch & Englisch in Dolby Digital 5.1)
Extras: Befriedigend
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

Die erste Staffel der US-amerikanisch-britischen TV-Serie HUMANS stammt aus dem Jahr 2015, wurde on Sam Vincent und Jonathan Brackley erdacht und war in genanntem Jahr mit 18% Marktanteil eine der erfolgreichsten Serien in Großbritannien. Eine zweite Staffel wurde bereits produziert, eine dritte ist ebenfalls angedacht.
Der Handlungsstrang von HUMANS ist in einer Welt angesiedelt, in welcher es menschenähnliche Androiden gibt, die mit den richtigen Menschen pemanent zusammen leben und letztendlich ein eigenes Bewußtsein entwickeln.
Handlung: Was macht uns menschlich? Um das Familienleben zu entlasten und seine Ehe zu retten, entscheidet sich Joe Hawkins ohne das Wissen seiner Frau Laura für die Anschaffung eines Synth - ein menschenähnlicher Android, der alle Aufgaben des täglichen Lebens übernimmt. Als Laura von ihrer Geschäftsreise nach Hause kommt, begegnet sie der Neuanschaffung, genannt Anita, allerdings mit Argwohn. Immer wieder ertappt sie Anita dabei, wie diese sich nahezu menschlich verhält. In Laura wächst nach und nach der Verdacht, dass Anita kein normaler Synth ist…
Fazit: Eine intelligente Sci-Fi-Serie für den anspruchsvollen Zuschauer bzw. in etwa der Zielgruppe des neuen HBO-Gassenhauers "Westworld". Bild & Ton sind auf gutem technischen Niveau, als Extras gibt´s eine knappe dreiviertel Stunde diverse Interviews. Das ist etwas mau für die Blu-ray-Version einer Serie...

Episoden: 1. Aktiviert 2. Einer von denen 3. Fehler im System 4. Wir sind Menschen 5. Ex Machina 6. Das Erwachen 7. Die Zukunft der Menschheit 8. Eine von uns

(Yvonne Bernhard, April 2017)