Interpret, Titel: HANNA SVENSSON - Staffel 2
Medium: 2 DVD-Box
Stil: TV-Serie/Krimi
Erschienen: 03.12.2021 bei Edel Motion
Link: edelmotion.com/hanna-svensson-2/  
Trailer: youtube.com/watch?v=8QlrKQaKWdE&feature=emb_logo
Spieldauer: ca. 465 Min. (8 Episoden zu jeweils ca. 58 Min.)
Extras:
Keine
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität: Gut (Deutsch u. Schwedisch in Dolby Digital 5.1)
Extras: --
Serie an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

HANNA SVENSSON ist ein Schwedenkrimi mit dramatischen Familienkonstellationen, brutaler Clan- und Bandenkriminalität, moralisch grenzwertiger Polizeiarbeit, Rache, Intrigen, Vertuschung und Verrat.
Die TV-Serie war mit 1,8 Mio. Zuschauern imm Herkunftsland Schweden (43,1% MA) extrem erfolgreich. Kein Wunder, denn die Krimireihe ist mit Marie Richardson ("John Falk", "GSI Spezialeinheit Göteborg", "Maria Wern" , "Eyes wide shut"), Adam Pålsson ("Young Wallander", "Die Brücke", "Arne Dahl") Magnus Krepper ("Kommissar Winter", "Die Brücke", "Millennium Trilogie"), Alexej Manvelov ("Chernobyl", "Occupied Die Besatzung", "Jordskott") sehr gut besetzt.
Die deutsche Erstausstrahlung fand im Mai 2021 auf ZDFneo statt.

Handlung: Sechs Monate, nachdem sie DavorMimica, den mächtigen Boss des Syndikats, ausgeschaltet hat, ist Hanna Svensson noch immer verzweifelt auf der Suche nach einem Verräter in den eigenen Reihen und ihr Sohn Christian weiterhin auf der Flucht vor den Mimicas. Unterdessen verkauft Dubravka Mimica den Maulwurf, doch Hanna weiß nicht, an wen. Während Hanna und Björn der Sache nachgehen, kann Hanna Jovan Mimica dazu bringen, ihr zu helfen. Sie überschreitet immer mehr Grenzen und bringt andere dabei in Gefahr. Wird sie über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen? Ihr Weg führt sie schließlich zu einer Organisation, die weitaus größer ist, als sie und Björn sich jemals hätten vorstellen können. Ein Zirkel, der ihnen näher ist, als sie dachten...

Fazit: Wem schon die erste Staffel gefallen hat, kann auch hier bedenkenlos zugreifen, denn Staffel 2 hält das Niveau, ist voller Spannung, mit zahlreichen Wendungen und wie schon der eingangs erwähnte Cast andeutet schauspielerisch beeindruckend besetzt!
Die Anhänger skandinavischer Krimis wissen was zu tun ist!

(Yvonne Bernhard, Januar 2022)