Interpret, Titel: HORSEMEN
Medium: DVD ca. 87 Min. (+ 12 Min. Bonusmaterial)
Stil: Thriller/Horror
Erschienen: 04.02.2010 bei Concorde Home Entertainment
Link: www.concorde-home.de
Extras:
Dt. und Original Kinotrailer, Audiokommentar von Regisseur Jonas Akerlund und Kameramann Eric Broms, Entfallene Szenen
Bildqualität: Spitzenklasse (16:9; 1,78:1)
Soundqualität: Sehr Gut - Deutsch (Dolby Digital 5.1) & DTS;
Englisch (Dolby Digital 5.1)

Extras: Befriedigend
Film an sich: Befriedigend bis Gut
Gesamturteil: Befriedigend bis Gut

Die Theamtihik dieses neuen Horror Thriller kling interessant: Ein Serienkiller mit kirchlichem Hintergrund treibt sein Unwesen. Diese Story ist bisweilen sehr von Filmen wie "Sieben" und "Resurrection" inspiriert.
Inhalt: Dennis Quaid führt als dienstmüder und übellauniger Cop Breslin eine Riege von Top-Schauspieler an- Er schleppt sich im frostigen Januar zu seiner Arbeit, die ihm gute Gründe gibt noch mehr an dieser Welt zu verzweifeln. Die ausgerissenen Zähne eines womöglich noch lebenden Opfers bilden den Auftakt für eine Mordserie mit hohem Schock-Wert und innovativen Folterarten. In einigen Details für abgehärtete Mägen werden Erinnerungen an "C.S.I." und "Saw" oder "Das Schweigen der Lämmer" wach. Der nach dem Krebstod seiner Frau alleinerziehende Vater zweier Jungs vergräbt sich tief in den Fall und deutet die vielfältigen Hinweise zur Offenbarung des Johannes richtig, was vier Verdächtige ergibt - und weitere Opfer, die es zu retten gilt. Dass er derweil seine Söhne vernachlässigt, weiß er nur zu gut. Der ältere, Alex , verachtet den in sich gekehrten Vater, der ihn permanent enttäuscht. Breslin merkt zu spät, dass die Taten einem spannenden Plan folgen, der direkt zu seinen Kindern führt...
Fans der aufgeührten Filme bzw. Serie sollten auf ihre Kosten kommen auch wenn der Film nicht an Genre-Highlights wie "Sieben" oder "Das Schweigen der Lämmer" heranreichen kann.

(Pit Schneider, Februar 2009)