Interpret, Titel: GHOSTWHISPERER - Season 3 (Boxset)
Medium: 5 DVDs
Stil: Mystery
Erschienen: 02.04.2009 bei Touchstone
Link: www.movie.de/  
Spieldauer: ca. 760 min.  
Extras:
Audiokommentar von John Gray und Hames Chressanthis, Audiokommentar von P.K. Simonds, Animierter Kurzfilm, Willkommen in der Unterwelt, The Other Side II - Webserie, Die Geister zum Leben erwecken, Paynes Welt, Melindas Evolution & Interaktives Geisterhaus
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Gut (Dolby Surround 5.1)
Extras: Sehr Gut
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

In den USA ist GHOSTWHISPERER eine erfolgreiche Mysteryserie und läuft dort bei CBS. In Deutschland ist der große Durchbruch jedoch noch nicht gelungen. Nach den in sich abgeschlossenen Episoden der ersten Staffel ging es gegen Ende hin in Richtung eines größeren Handlungsrahmens. Dies wurde von den Fans sehr positvi aufgenommen. Hauptdarstellerin Jennifer Love Hewitt ist durch die Serie "Party of Five" und den Kinofilm "Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast" bekannt geworden.
Inhalt: Melinda Gordon ist frisch verheiratet und gerade in das Städchen Grandview gezogen. Dort hat sie einen Antiquitätenladen eröffnet und erscheint allen Nachbarn als eine ganz normale Frau. Doch seit ihrer Kindheit hat sie, wie schon ihre Mutter und Großmutter, die Fähigkeit, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen. Melindas Mann Jim weiß von ihrer Begabung und er unterstützt sie bei ihrer Aufgabe, den Geistern beim Übertritt ins Jenseits zu helfen. Im Laufe der Zeit stellt sich aber immer mehr heraus, dass es nicht immer damit getan ist, einfach das noch unerledigte Problem des Verstorbenen zu lösen. Mysteriöse Figuren wie z.B. der Schwarze Mann tauchen immer öfter auf und sorgen für Bedrohung und Ratlosigkeit.
Fazit: In manchen Szenen dieser dritten Staffel ist die Gefahr groß in kitschige Handlungsfäden abzudriften und die Dialoge sind manchmal etwas flach, doch meistens kriegt man noch die Kurve. Großteils kann man diese Serie als durchaus gelungen und phasenweise spannend bezeichnen. Für Mystery-Fans eine lohnenswerte Anschaffung

(Pit Schneider, April 2009)