Interpret, Titel: GUARDIANS OF THE GALAXY
Medium: blu-ray
Stil: Science Fiction/Action
Erschienen: 08.01.2015 bei Walt Disney Studios Home Entertaiment
Link: marvel.com/guardians
Spieldauer: ca. 121 Min.
Extras:
Featurettes; zusätzliche u. erweiterte Szenen; Pannen vom Dreh; Audiokommentar v. Regisseur James Gun
Bildqualität: Referenzklasse (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Referenzklasse (Englisch in DTS-HD 7.1; Deutsch, Italienisch & Türkisch in DTS-HD 5.1)
Extras: Befriedigend
Film an sich: Referenzklasse
Gesamturteil: Referenzklasse

Von den Machern von THE AVENGERS, nach AVATAR und TITANIC dem dritterfolgreichsten Film aller Zeiten, gibt´s nun das abgefahrene Weltraumabenteuer mit der irrwitzigsten Heldentruppe aller Zeiten auch für das Heimkino.
GUARDIANS OF THE GALAXY ist das intergalaktische Home-Entertainment-Highlight zum Jahresbeginn. Wahrscheinlich haben etliche von euch den Film bereits im Kino gesehen, aber dieses geniale Spektakel muss man sich auch zu Hause noch einmal (vorzugsweise auf blu-ray) zu Gemüte führen.

Handlung: Der Pilot und Vagabund Peter Quill (Chris Pratt), auch bekannt als „Star-Lord“, ist immer auf der Suche nach kostbaren Relikten. Bei seinem letzten Beutezug stiehlt er, ohne es zu ahnen, eine mysteriöse Superwaffe, auf die offensichtlich das ganze Universum scharf ist, und macht sich damit nicht nur zum neuen Lieblingsfeind des gewieften Schurken Ronan. Denn wer immer diese Waffe besitzt, ist in der Lage, den gesamten Kosmos zu unterwerfen. Auf seiner wilden Flucht verbündet sich Quill notgedrungen mit einem bunt zusammengewürfelten Haufen Außenseiter: dem waffenschwingenden Waschbären Rocket Racoon, dem Baummenschen Groot, der ebenso rätselhaften wie tödlichen Gamora (Zoe Saldana) und dem rachedurstigen Drax der Zerstörer. Unter dem Namen GUARDIANS OF THE GALAXY zieht diese spezielle Heldentruppe gemeinsam in den Kampf um das Schicksal des gesamten Universums. Irgendjemand muss den Job ja erledigen!

Fazit: Ein absoluter Blockbuster mit jeder Menge Action, (teils) derber Gags und dermaßen superber Spezialeffekte dass einem die Spucke weg bleibt. Auch der Cast der Schauspieler ist absolut top, Bild & Ton sind eine Wucht. Dies ist zweifellos der beste Genre-Film des Jahres und ein absolutes Highlight im Marvel-Universum! Das einzige Manko: Von Oberböseweicht Thanos (trat auch schon kurz in AVENGERS kurz in Erscheinung) würde man endlich gerne mal mehr sehen, aber das wird wohl höchstwahrscheinlich im Teil 2 passieren.
Zum Trailer geht´s hier: HIER!

(Yvonne Bernhard, Januar 2015)