Interpret, Titel: GUARDIANS OF THE GALAXY Vol. 2
Medium: Blu-ray
Stil: Science Fiction/Action
Erschienen: 07.09.2017 bei Walt Disney Studios Home Entertaiment
Link: marvel.com/guardians
Spieldauer: ca. 136 Min.
Extras:
Bonus-Runde: Making of; "Guardians Inferno" - Musikvideo; Pannen vom Dreh; Zusätzliche Szenen; Film-Intro; Audiokommentar
Bildqualität: Spitzenklasse (Format 16:9 - 2.39:1)
Soundqualität: Spitzenklasse (Englisch in DTS-HD Master Audio 7.1; Deutsch in DTS-HD HR 5.1)
Extras: Befriedigend
Film an sich: Spitzenklasse
Gesamturteil: Spitzenklasse

Teil 1 aus dem Jahr 2015 war damals ein echter Überraschungserfolg bzw. Mega-Hit und spielte bis dato weltweit 773 Millionen US-Dollar ein. Damit gehört er zu den erfolgreichsten SiFi-/Action-Filmen aller Zeiten. Der vorliegende zweite Teil war mit bislang 863 Millionen gar noch erfolgreicher und ist nun auch endlich für den Heimkinogenuss erhältlich. Der 3D-Genuss im Kíno war Sound- & Bildtechnisch die wahre Pracht gewesen!

Handlung: Der Film spielt ein Jahr nach den Ereignissen des ersten Teils. Die Guardians haben auf dem Heimatplaneten der selbst-perfektionierten Rasse Sovereigns den folgenden Auftrag angenommen: Man soll die geheiligten Energiezellen vor einem energiefressenden Monster, dem Abilisk, schützen. Dafür erhalten die Fünf im Austausch Gamoras Schwester Nebula, welche von den Sovereigns gefangen genommen wurde. Sie führen den Auftrag erfolgreich aus, doch naturgemäß kann es Rocket nicht lassen und stiehlt heimlich einige der Energiezellen umd sie gewinnbringend zu verkaufen. Als die Sovereigns dies bemerken, eröffnen sie die unbarmherzige Jagd auf die Guardians. Um deren Drohnenflottezu entkommen, wagen die Guardians einen verzweifelten Raumsprung zum nächsten Planeten. Doch kurz vor dem Sprung werden sie Zeuge, wie ein geheimnisvoller Neuankömmling die Drohnenflotte mit einem einzigen Handstreich zerstört... nun wird auch die mysteriöse Herkunft von Starlord Peter Quill gelüftet...

An der Tatsache das Superstar Sylvester Stallone eine Nebenrolle als Revengers-Anführer Stakar annahm, kann man zudem ermessen wie verdammt groß und immens erfolgreich die Marvel-Filme inzwischen sind!

Fazit: Wie schon der erste Film glänzt auch Vol. 2 mit monströser Action und derb/lustigen Sprüchen en masse der liebgewonnenen Guardians-Crew bzw. Baby-Groot ist eine absolute Wucht und wie es der Abspann verrät, bekommen wir es in Volume 3 v. G.O.T.G. dann mit Teenie-Groot zu tun...
Bild & Sound sind super, können aber trotz heimischer 5.1 Surround-Anlage und 55 Zoll 4K UHD Fernsehr natürlich mit dem bereits erwähnten fantastischen 3D-Genuss eines Kinos nicht mithalten. Die Extras hätte ruhig etwas üppiger ausfallen dürfen.
Fazit: Ein unumgängliches must have für jeden Anhänger des großartigen Marvel-Universums und diejenigen die es noch werden wollen!

Zum Trailer geht´s hier: HIER!

(Yvonne Bernhard, September 2017)