Interpret, Titel: DOCTOR WHO - Siebter Doktor - Volume 3
Medium: 7 DVD-Box
Stil: TV-Serie/Abenteuer/Science Fiction
Erschienen: 24.04.2015 bei Pandastorm Pictures/WVG Medien GmbH
Link: pandastorm.com/detail/doctor-who-siebter-doktor-volume-3/1007.htm
Spieldauer: ca. 350 Min.
Extras:
Booklet Excalibur’s Vermächtnis - Special Edition - 95 Min. Film Version, Die Todesbucht der Wikinger - Special Edition - 104 Min. Film Version Featurettes: Sturm über Avallion, Erhellendes zum Haus der tausend Schrecken, Modellierung der Haemovore, Gesprengte Ketten, Katzenklappe, Endspiel Deleted & Extended Scenes Audiokommentare Infotext, uvm.
Bildqualität: Gut (Format 4:3 - 1.33:1)
Soundqualität: Befriedigend Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras: Spitzenklasse
TV-Serie an sich: Gut bis Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

Und schon liegt Volume 3 von "Doctor Who" aus dem Hause Pandastrom vor. Der Zuschauer bzw. geneigte Fan bekommt hier Sylvester McCoy in der Rolle des Doktors zu sehen. Dieser übernahm die Rolle 1987. Er blieb bis 1989 und kehrte dann 1993 noch einmal für die Jubiläumsfolge zurück, bevor er 1996 noch einmal im gleichnamigen Fernsehfilm zu sehen war. McCoy wurde durch seine Rolle als Zauberer Radagast aus der "Hobbit"-Trilogie weltbekannt.
Inhalt: In seiner 26. und vorerst letzten Staffel präsentiert sich "Doctor Who" stärker denn je: Der Doktor muss sich den legendären Widersachern von König Artus stellen und erlebt mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine schicksalhafte Begegnung mit einer bösen Kraft aus grauer Vorzeit und vampirähnlichen Killern aus dem Meer. In einem Geisterhaus trifft er auf Engel, Neandertaler und einen exzentrischen Hausbesitzer, der ein Attentat auf Queen Victoria plant. Die Freundschaft zwischen dem Doktor und Ace wird auf eine harte Probe gestellt und seine (Zeit-)Reisebegleiterin muss sich mit den sehr realen Auswüchsen ihrer Kindheitsängste auseinandersetzen. Zum nervenzerreißenden Staffelfinale liefert sich der Doktor mit seinem Erzfeind, dem Master, auf dem Planeten der blutrünstigen Gepardenmenschen ein Duell auf Leben und Tod...
Fazit: Eine Staffel mit starken Episoden & Darstellern. Allen voran natürlich McCoy. Den britischen Einzel-DVDs steht diese umfangreiche deutsche DVD-Box keineswegs nach und kann den vielen Fans des Doktors uneingeschränkt empfohlen werden, obwohl die deutsche Tonspur lediglich in 2.0 Stereo vorliegt. Dafür sind die Extras ungemein üppig ausgefallen.

(Yvonne Bernhard, Mai 2015)

Episoden:
Excalibur's Vermächtnis (Teil 1 - 4)
Das Haus der tausend Schrecken (Teil 1 - 3)
Die Todesbucht der Wikinger (Teil 1 - 4)
Der Tod auf leisen Sohlen (Teil 1 - 3)