Interpret, Titel: DER DINO-PLANET (Boxset)
Medium: 2 DVDs
Stil: Dokumentation
Erschienen: 27.07.2012 bei Polyband Medien
Link: http://polyband.de/index.php?x=browse;select;next;12;view;1066;0  
Spieldauer: ca. 135 Min. (3x 45 Min.)
Extras:
Bonus-Doku "How to build a Dinosaur" (60 Min, Englisch mit dt. Untertiteln)
Bildqualität: Gut (Format 16:9 (1,78:1))
Soundqualität: Befriedigend (Deutsch & Englisch in Dolby Digital 2.0)
Extras: Gut
Doku an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

Erstaunlicherweise gibts bei Amazon.de einige sehr kritische Reviews bezüglich dieser neuen Dinosaurier-Doku. Mag sein dass die Sache im Original einige Minuten länger ist, aber nun die vorzügliche Qualität dieser 3-teiligen BBC/Terra X-Reihe in Frage zu stellen finde ich doch sehr gewagt. Zudem ist jedem freigestellt sich die englische Original DVD oder die blu-ray zu bestellen... Inhalt: Die dreiteilige Dokumentation "Der Dino-Planet" versetzt den Zuschauer Millionen von Jahre zurück. Mit Hilfe von beeindruckenden Hightech-Bildern werden die vermutlich eindrucksvollsten und faszinierendsten Kreaturen zum Leben erweckt, die je unseren Planeten bewohnt haben. Nahezu alle dargestellten Dinosaurier wurden erst in den letzten zehn Jahren entdeckt – die prähistorische Geschichte musste neu geschrieben werden.
Paläontologen wissen heute, dass Dinosaurier in allen Teilen der Welt vorkamen und sich zu monströsen, schrecklichen und bizarren Kreaturen entwickelt haben, die einen T-Rex ganz zahm aussehen lassen. "Der Dino-Planet" ist ein tolles visuelles Erlebnis, gespickt mit interessanten Fakten, atemberaubender Action und charismatischen Monstern. Die Filmreihe wirft ein völlig neues Licht auf diese prähistorische Zeit: Sie haucht den Kreaturen neues Leben ein, zeigt ihre Gewohnheiten, analysiert ihre Knochen und beobachtet sie im Todeskampf.
Fazit: Klasse gemacht und zudem sehr informativ. Für Dinosaurier-Fans ist diese DVD-Box ein Muss!
(Pit Schneider, Juli 2012)

Episoden:
DVD 1: Kampf der Giganten (Teil 1 u. 2)
DVD 2: 3. Kampf der Giganten (Teil 3) 4. Bonus-Episode