Interpret, Titel: DEXTER - Staffel 2
Medium: 4 DVDs ca. 611 Min. (12 x ca. 45 Min.)
Stil: Krimi/Thriller
Erschienen: 22.04.2010 bei Paramount
Link: www.paramount.de/film/-Dexter-Season-2/1398.html
Extras:
Interviews mit Darstellern
Bildqualität: Sehr Gut (16:9)
Soundqualität: Ausreichend (Deutsch: Dolby Digital 2.0; Englisch Dolby Digital 5.1)
Extras: Ausreichend
Serie an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Gut

In den USA schlägt bereits die vierte Staffel von Dexter alle Zuschauerrekorde. Das Staffelfinale war dabei der absolute Quotenknüller. Soweit sind wir in Deutschland (gewohnter Maßen) natürlich noch nicht, doch auch hierzulande ist diese Serie um den Kriminalisten bzw. Serien-Mörder ein großer Erfolg.
Inhalt: Dexter Morgan (Michael C. Hall) ist ein Serienkiller der nicht alle Tage auf der Bildfläche erscheint. Er ist Monster und Rächer in einer Person. Quasi der Jekyll & Hyde des 21ten Jahrhunderts! Waise seit dem zarten Alter von drei Jahren, wurde Dexter in Miami von einem Polizisten aufgezogen, der seine gewalttätige soziopathische Veranlagung erkannte und in geordnete Bahnen zu lenken suchte. Seinen Tötungstrieb lebt Dexter nun aus, doch vergreift er sich nur an unverbesserlichen Gewalttätern, die von Gesetzes wegen eine drakonische Strafe ereilt hätte, die aber aus verschiedensten Gründen nicht verurteilt werden konnten. Dies ist die eine, vornehmlich im Dunklen ausgelebte Seite von Dexter Morgan. Die andere: Er ist bei Tag selbst als Tatortspezialist für Blutspritzer bei der Polizei von Miami angestellt. Die Serie basiert auf dem Buch "Darkly Dreaming Dexter" ("Des Todes dunkler Bruder") von Jeff Lindsay. Krimi u. Thriller Freunde die "ein bischen Blut abkönnen" sollten zugreifen!

Episoden:
Disc 1:
01 Verflucht
02 Einfach losgelassen
03 Der düstere Begleiter

Disc 2:
04 Hitzewelle
05 Superhelden
06 Dex, Lügen und Video

Disc 3:
07 Das Manifest des Metzgers
08 Falsches Spiel
09 Widerstand ist zwecklos

Disc 4:
10 Die Wahrheit über Harry
11 Entscheidungen
12 Amour Fou

(Pit Schneider, April 2010)