Interpret, Titel: DENVER CLAN - Staffel 8
Medium: 6 DVDs
Stil: TV-Serie/Drama
Erschienen: 06.09.2012 bei Paramount Home Entertainment
Link: www.paramount.de/Programm/2035/Der%20Denver-Clan%20–%20Season%208
Spieldauer: 996 Min.
Extras:
Keine
Bildqualität: Befriedigend (Format 4:3 - 1.33:1)
Soundqualität: Ausreichend: (Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Französisch (Dolby Digital 1.0) )
Extras: --
Serie an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Befriedigend bis Ausreichend

Die TV-Legenden John Forsythe, Joan Collins und Linda Evans führen auch die illustre Besetzung der 8. Staffel an. Aaron Spelling, der Großmeister des Entertainments, und die Autoren Richard und Esther Shapiro haben ein weiteres Kapitel Fernsehgeschichte geschrieben. Großartige neue Figuren betreten die Szene der Carrington-Colby-Fehde mit jeder Menge Glamour, Drama und überwältigender Wendungen: von der tödlichen Geiselnahme über mitreißende Kämpfe um Macht, Positionen oder das Baby einer Leihmutter bis zum fatalen Schuss am Ende - kein anderes Serienspektakel war je ein so sündhaft amüsantes Vergnügen.
Inhalt: Krystles früherer Liebhaber, Matthew Blaisdel (Bob Hopkins), der vermeintlich im peruanischen Urwald umgekommen ist, taucht unerwartet auf und hat ebenfalls nichts anderes als Rache im Sinn. Die Feindschaft zwischen Alexis und Blake spitzt sich im Gouverneurswahlkampf gefährlich zu und das frisch vermählte Paar Adam (Michael Torrance) und Dana (Leann Hunley) muss einer schmerzhaften Wahrheit ins Gesicht blicken. Wie die beiden den Schicksalsschlag verkraften, erfahren Denver Clan-Fans hier in dieser Staffel.
Fazit: Das die Tonspur (auch in englisch) lediglich in 1.0 Dolby Digital vorliegt, ist nicht nachvollziehbar - bei dem stolzen Preis dieser Box schon gar nicht. Auch die Bildqualität kann nicht überzeugen. Unverständlich wenn man bedenkt welch großartige Leistung Paramount bei der Restauration der 'Star Trek'-Originalserie geleistet hat. Es geht doch! Auch Extras gibt es leider gar keine. Trotzdem wohl eine Pflichtanschaffung für die vielen Fans der Serie.

(Pit Schneider, Oktober 2012)