Interpret, Titel: DANKO JONES - Live in Wacken
Medium: DVD
Laufzeit: ca. 70 Min. + Bonusmaterial
Stil: Metal
Erschienen: 29.01.2016 bei UDR Music (Vertrieb: Warner)
Link: www.dankojones.com/  
Extras:
track-by-track Kommentare, ein exklusives Backstage Interview, Jones´ "Spoken Word Performance" auf dem W:O:A 2012
Bildqualität: Gut (16:9)
Soundqualität: Gut (PCM Stereo 2.0)
Extras: Gut
Konzert an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

DANKO JONES die Band, steht seit jeher für knackigen, eingängigen, frischen Hard Rock und liefert diesen mit einer erstaunlichen Hartnäckigkeit, die ihnen verdientermaßen eine weltweit ebenso loyale wie glühende Fangemeinde beschert hat.
Danko Jones, der Frontmann und Gitarrist, schreibt solch unbändige, elektrisierende, Hook-geladene Songs, dass es als Genre-Fan unmöglich ist, nicht in den Sog seiner Lieder mit Alternative-Punk Appeal zu geraten. Das Resultat all dessen ist eine grandiose ive Performance angetrieben durch Schweiß und Energie des Powertrios! Und jetzt, das erste Mal in ihrer 20-jährigen Band-Geschichte, bringen Danko Jones diese Live Inspiration (und Transpiration!) auf einer CD & DVD sowie alternativ auf BluRay mit 'Live At Wacken' heraus.
"Das Wacken Open Air zu spielen ist eine Ehre, die wir nie auf die leichte Schulter genommen haben. Wir haben dort bereits 3 Mal gespielt und mit jedem Mal wird es schöner. Ich liebe Wacken und als ich 2012 dort war, blieb ich volle 4 Tage, nur zum Abhängen."
So beschreibt Danko Jones seine Wacken-Erfahrungen und ihr 2015er Set umfasst 18 Tracks und diverses, über die Formate verteiltes Bonusmaterial. Damit bietet „Live At Wacken“ jede Menge knallharte Energie, ein eigenständiges Riff-Feuerwerk und Jones´ ganz persönliche, elektrisierende Persönlichkeit, die aus ihm zusätzlich auch eine unabhängige Stimme als Kritiker, „Spoken Word“-Künstler und Kolumnist für die Huffington Post gemacht hat.
Musikalisch haben Danko sowie seine beiden Bandkumples John "JC" Calabrese (Bass) und Rich Knox (Drums) alles fest im Griff und so bekommt der geneigte Käufer dieses Silberlings die volle Breitseite Rock 'n' Roll.
Das Bonusmaterial umfasst ein 21-minütiges Interview mit Danko, das direkt nach der Show geführt wurde und Danko's 50-minütige "Spoken-Word-Performance"vom W:O:A 2012 über seine Lieblingsband KISS, sowie track-by-track Kommentar des Meisters.
Diese DVD ist natürlich ein must have für jeden Danko Jones Fan!
Als Apetizer gibt´s hier v. UDR Music das EPK-Video der DVD!
Enjoy!

(Yvonne Bernhard, Januar 2016)

Tracklist: 1. The Rules 2. Play the Blues 3. Sugar Chocolate 4. The Twisting Knife 5. Forget My Name 6. Do You Wanna Rock 7. Had Enough 8. First Date 9. Watch You Slide 10. Full Of Regret 11. Code of the Road 12. Legs 13. Invisible 14. Sugar High 15. Cadillac 16. Lovercall 17. Gonna Be A Fight Tonight 18. Mountain