Interpret, Titel: CSI: Crime Scene Investigation - Season 9.1 (Boxset) Medium: 3 DVDs
Stil: Krimi/Thriller
Erschienen: 04.12.2009 bei Universum
Link: www.universum-film.de  
Spieldauer: ca. 503 min.  
Extras:
Good-bye Grissom, Crime Scene Initation, Episode "Friedhofsschicht" mit Hintergrundinfos
Bildqualität: Sehr Gut (Format 4:3)
Soundqualität: Ausreichend (Dolby Digital 2.0)
Extras: Sehr Gut (ca. 75 Min.)
Serie an sich: Spitzenklasse
Gesamturteil: Sehr Gut

Nach dem die letzte Halbstaffel etwas geschwächelt hatte, besinnt man sich hier wieder auf spannende Fälle bzw. exzellente Drehbücher. Es macht schon etwas wehmütig das nach Sarah Seidel die gekündigt hat nun mit Warrick ein weiteres Urmitglied des Teams ausscheidet und durch die blasse Riley Adams ersetzt wird. Auch Supervisor Gil Grissom nimmt zum Ende der Halbstaffel seinen Abschied und wird durch Dr. Langston (Laurence Fishburne) ersetzt. Die Zeit wird zeigen ob die Serie diesen enormen Aderlass verkraften wird.
Zum Inhalt: Nach Warricks tragischem Tod am Ende von Staffel 8.2 beginnt nun die Jagd nach seinem Mörder. Grissom und Co. finden ihn in den eigenen Reihen, was den Kollegen aber nicht wieder lebendig macht. Es bleibt den Crime Scene Investigators auch wenig Zeit für Trauer, denn spannend geht es weiter mit einem Serienkiller, der seine Opfer in lebensechten Posen mitten in der Öffentlichkeit platziert. Ein anderer Fall führt das Team in die Sado-Maso-Szene, nachdem übel zugerichtete Leichen in der Wüste gefunden werden. Außerdem raubt eine Hypnosetherapeutin aus der Ferne Banken aus.
Fazit: Nach wie vor ist CSI Las Vegas die beste TV-Serie im Sektor Krimi/Thriller!

Episoden:
Disc 1:
01 Für Warrick
02 Den Halt verloren
03 Kunst imitiert Leben
04 Blutfeinde

Disc 2:
05 Der kleine und der große Tod
06 Mein eigen Fleisch und Blut
07 Bestrafung nach Modell
08 Der Mann ihrer Träume

Disc 3:
09 Rückkehr eines Killers? (Teil 1)
10 Abschied eines Ermittlers (Teil 2)
11 Friedhofsschicht
12 Unbewaffnet und Gefährlich

(Pit Schneider, Dezember 2009)