Interpret, Titel: CANDICE RENOIR - Staffel 6
Medium: 3 DVD-Box
Stil: TV-Serie/Krimi
Erschienen: 15.02.2019 bei Edel:Motion
Serien-Link: www.edel.com
Spieldauer: ca. 513 Min. (10 Episoden zu jew. ca. 48 Min.)
Extras:
Entfallene Szenen; alternative Enden; Featurette; B-Roll; Trailer; Musikvideo; Audiokommentar mit Mike Myers und Regisseur Jay Roach; Wendecover (ca. 30 Min.)
Bildqualität: Gut (Format 16:9 - 1.78:1)
Soundqualität/Sprachen: Befriedigend (Deutsch & Französisch in Dolby Digital 2.0)
Extras: Sehr Gut
Serie an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

CANDICE RENOIR ist eine französische Fernsehserie, welche am 19. April 2013 ihre Premiere beim französischen Fernsehsender France 2 feierte.
Dies ist nun bereits die sechste Staffel 6 des französischen Quotenhits um die nonchalante "Madame la Commissaire", die mit weiblicher Intuition, einer guten Kombinationsgabe und unkonventionellen Ermittlungsmethoden selbst die kompliziertesten Mordfälle an der Küste Südfrankreichs löst. Als weibliches Pendant zu Columbo, nur statt im knittrigen Trenchcoat in hochhackigen Pumps, reiht sie sich ein in die Crème de la Crime formidabler Serienermittlerinnen.

Handlung: Nach einem Jahr kehrt Antoine, für den Candice immer noch romantische Gefühle hegt, endlich wieder zurück nach Sète. Doch währt Candices Freude nicht von langer Dauer, denn bald darauf wird ihr Antoine als neuer Chef vor die Nase gesetzt. Nachdem Candice den ersten Schock dieses „Verrats“ überwunden hat, heißt es für beide: "Make War, Not Love!". Die Ankunft eines neuen Polizeiwachtmeisters, den Candice in erster Linie wegen seines guten Aussehens ins Team geholt hat, verschärft die angespannte Situation zusätzlich...
Auch ihre heranwachsenden Kinder stellen Candice vor immer neue Herausforderungen. Candice wäre jedoch nicht Candice, wenn ihr nicht zu allen Problemen irgendwann eine Lösung einfallen würde. Nur die Sache mit den Männern scheint einfach zu kompliziert...

Fazit: Auch Staffel 6 von CANDICE RENOIR ist ein must-have für jeden Anhänger hochwertiger Krimi-Kost! Zudem wartet die Serie mit Humor & Sarkasmus sowie einer Prise Romantik & Charme auf, so wie es sich für eine französische Produktion gehört.

HIER geht´s zum Serien-Trailer!

Episoden: 1. Wer schön sein will, muss leiden 2. Rache wird am besten kalt serviert 3. Wer zuletzt lacht, lacht am besten 4. Aus der Ferne ist gut lügen 5. Der beste Freund des Menschen 6. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt 7. Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert 8. Im Krieg wie auch im Krieg 9. Einigkeit macht stark, Teil 1 10. Einigkeit macht stark, Teil 2

(Yvonne Bernhard, Februar 2019)