Interpret, Titel: BURN NOTICE - Staffel 2
Medium: 4 DVDs
Stil: Krimi/Thriller/Action
Erschienen: 14.05.2010 bei Twentieth Century Fox Home Entert.
Link: www.foxtv.de/burn_notice.html  
Spieldauer: ca. 660 Min.
Extras:
3 Audiokommentare, 16 entfallene Szenen, Vernixt und zugenäht: Matt Nix dreht "Burn Notice", Spaß am Set;
Bildqualität: Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Sehr Gut (Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
Extras: Gut
Serie an sich: Sehr Gut
Gesamturteil: Sehr Gut

Endlich mal wieder eine Serie mit Pepp, Espirit, Witz & Charme. War schon die erste Staffel von "Burn Notice" ein Volltreffer so ist auch Staffel 2 ein Knüller! Nicht nur das man bei dem permanenten Sonnenschein in Miami sofort gute Laune vor der Glotze kriegt, hier gibts auch ständig Action, witzige Dialoge und ein charismatisches Detektiv-Team, welches mit den Schauspielern Jeffrey Donavan, Bruce Campbell & Gabrielle Anwar perfekt besetzt ist. Namensgebend für die Serie ist die "Burn Notice", eine Mitteilung an Geheimdienste, sei es der eigene oder ein fremder Dienst, dass eine Person nicht mehr vertrauenswürdig ist und damit "verbrannt" ist.
Inhalt: Noch immer hat Ex-Topspion Michael Westen (Jeffrey Donovan) keinen Schimmer, warum der US-Geheimdienst seine Identität "verbrannt" hat. Mit dem FBI im Nacken, sucht er in Miami fieberhaft nach den Gründen für seine Kaltstellung. Möglicherweise kann eine geheimnisvolle Schöne Licht ins Dunkel bringen. Allerdings haben die Informationen ihren Preis. Aber auch als Privatdetektiv hat Westen es nicht leicht. So bekommt er u.a. Ärger mit russischen Menschenhändlern, skrupellosen Drogenhändlern und muss in einem großangelegten Medikamentenraub ermitteln. Gut, dass Westen mit seinem alten Kumpel Sam (Bruce Campbell) und Ex-Freundin Fiona (Gabrielle Anwar) ein schlagkräftiges Team im Rücken hat.
Fazit: Momentan eine der absoluten Top-Serien. Nicht nur Fans von "Magnum", "Miami Vice", "Life" oder "Bones" werden begeistert sein!

Episoden:
(13) 01 Gegenleistung (14) 02 Schnee in Miami (15) 03 Abgezockt (16) 04 Knastbrüder (17) 05 Panzerknacker (18) 06 Böses Blut (19) 07 Bittere Pillen (20) 08 Doppelt hält besser (21) 09 Lebensmüde (22) 10 Lockvogel (23) 11 Entflammt (24) 12 Kunststück (25) 13 Bankenkrise (26) 14 Der Haiti-Clan (27) 15 Die Rivalin (28) 16 Freier Fall

(Pit Schneider, Juni 2010)