Interpret, Titel: BUG (Special Edition)
Medium: DVD
Stil: Horror / Thriller
Erschienen: 06.12.2007 bei Ascot Elite Home Entertainment GmbH
Link: www.bugthemovie.com  
Spieldauer: ca. 150 min. (3x 50 min.)
Extras:
Softbox im veredelten Silberfolien-Stülper, Director´s Commentary, Interview/Diskussion mit Regisseur William Friedkin, BUG: Eine Einführung/Behind the scenes und Interviews;
Bildqualität: Gut (Format 16:9)
Soundqualität: Gut (Dolby Digital 5.1)
Extras: Gut
Film an sich: Gut
Gesamturteil: Gut

BUG ist eindeutig Horrorkino für Erwachsene, das es so etwas noch gibt!?
William Friedkin hat mit "Bug" ein Theaterstück auf die Leinwand gebracht und dabei einen Film erschaffen, der im Gegensatz zu üblichen Thrillern den Zuschauer sofort am Hemdkragen packt, fesselt und ihm eine Lektion in punkto Paranoia erteilt. Doch kommen wir gleich zur Handlung: Agnes arbeitet als Kellnerin in einer Bar am Rande einer einsamen Landstraße und zittert vor den sporadischen Besuchen ihres um keine Gewalttat verlegenen Ex-Mannes Jerry. Um so erfreuter ist Agnes, als ihre lesbische Kollegin R.C. eines Tages den stillen Peter anschleppt. Peter ist eine einsame Seele wie sie, will nur plaudern, scheint an Sex kein Interesse zu haben und hegt eine diffuse Angst vor Käfern bzw. Leuten, die ihn mittels Käfer überwachen. Im Laufe der Zeit lässt sich Agnes von seiner Paranoia anstecken.
Das gekonnte Spiel von Ashley Judd und Michael Shannon ist überaus wahnwitzig und treibt die Story sehr gut zum Höhepunkt. Sicherlich mag dieser intensive Film nicht jedermanns Sache sein, doch zweifellos ist er ein Muss für jeden Genre-Freund!

(Pit Schneider, Dezember 2007)