Interpret, Titel: Brotherhood Of Blades
Medium: blu-ray
Stil: Martial Arts
Erschienen: 18.09.2015 bei Pandastorm/Edel
Link: www.pandastorm.com/detail/brotherhood-of-blades/5018.htm
Spieldauer: ca. 112 Min.
Extras:
Trailer
Bildqualität: Sehr Gut (Format 16:9 - 2.40:1)
Soundqualität: Sehr Gut (DTS-HD 5.1 in Deutsch & Mandarin)
Extras: Mangelhaft
Film an sich: Gut bis Befriedigend
Gesamturteil: Befriedigend

Vom Produzenten von "Mission: Impossible II" und "Red Cliff" kommt dieses preisgekrönte Martial Arts Spektakel.
Der Film feierte seine Deutschlandpremiere auf dem Filmfest München und ist mit Chang Chen ("The Grandmaster", "Tiger and Dragon") sehr prominent besetzt.
Handlung: 1627, als die Ming-Dynastie ihrem Ende zugeht, dienen drei Brüder als Assassins in einer Elitetruppe der kaiserlichen Garde. Ihr erster Auftrag vom frisch eingesetzten jungen Kaiser: Findet alle Anhänger des Eunuchen Wei und tötet sie. Doch bald müssen die drei erkennen, dass sie das Bauernopfer in einer gewaltigen Verschwörung sein sollen ...
Fazit: Unterhaltsam & kurzweilig. Der Film bietet zwar nichts wirklich Neues für dieses Genre, dies dürfte den Fan solcher Filme aber kaum stören. Die Mischung aus Krimi und Martial Arts ist gut gelungen. Die Bildqualität der Blu-ray ist sehr gut in Schärfe und Kontrast und auch der Sound ist top.
Alles in allem kann ich also eine Kaufempfehlung für alle Genre-Freunde aussprechen.

(Yvonne Bernhard, September 2015)